Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Wolfgang Zeiser verstorben

Datum: 22.07.2008

Kurzbeschreibung: 

Am 18.07.2008 ist Herr Wolfgang Zeiser, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg (Kammern Freiburg), nach langer und schwerer Krankheit verstorben.

Herr Zeiser war seit 02.10.1978 in der baden-württembergischen Arbeitsgerichtsbarkeit als Richter tätig, zunächst bei den Arbeitsgerichten Stuttgart, Pforzheim und Freiburg - Kammern Offenburg. Zum 01.01.2005 erfolgte die Ernennung zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht.

Herr Zeiser war ein hochgeschätzter, für die Belange der Rechtsuchenden und Mitarbeiter/innen engagierter Kollege und Freund. Er hat sich mit ganzer Kraft in seinen Beruf eingebracht und gegen seine schwere Erkrankung angekämpft. Er war ein tragendes Element in unserer Gerichtsbarkeit. Er wird uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

    

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.